Osterferien 2016

Gelungene Osterferien 2016 in der OGS-Sande!

Durch den Brand in einem unserer OGS-Räume am letzten Schultag vor den Ferien, stellte sich uns die Frage – Wie geht es weiter? Dank der guten Zusammenarbeit mit der Schule, die uns die Klassenräume zur Verfügung stellte, war es möglich eine schöne Osterferienzeit anzubieten.

Am ersten Tag wurde viel über die Eindrücke der Kinder bei dem Brand gesprochen. Die Kinder aus Sande und Elsen hatten viel Gelegenheit zu basteln, malen und spielen. Ein Wahrnehmungsparcours mit Riechen, Schmecken, Tasten und Fühlen machte den Kindern viel Spaß!

Dank des guten Wetters konnten die Mädchen und Jungen auch viel Zeit im Freien verbringen. Bei einer Schnitzeljagd mussten die Kinder verschiedene Aufgaben lösen, um am Ende den Schatz mit Leckereien zu finden.

Zu flotter Musik haben sich die Kinder eine Choreographie für die schöne Tanzvorstellung überlegt. Dabei hatten die Kleinen genauso viel Spaß wie die Großen.

Alles in allem waren es vier sehr gelungene Tage!

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn