Mit Sasha, Max Mutzke und Christine Westermann: Paderborn kann WDR 2 gewinnen
Paderborn (IP). Samstag, 27. Juni: WDR 2 bringt seine Moderatoren und Sendungen für einen Tag nach Paderborn. Höhepunkt der Aktion "WDR 2 für eine Stadt" ist ein Konzert mit Superstar Sasha.Neben Sasha wird Max Mutzke auf der WDR 2 Bühne stehen. Auch Christine Westermann kommt mit und begrüßt im "WDR 2 Montalk" einen prominenten Gast. Meteorologe Sven Plöger präsentiert spannende Wissenschaftsthemen in den "RadioQuarks", und Radiokoch Helmut Gote kocht mit dem Publikum. Mit von der Partie sind auch die Kabarettisten der "WDR 2 Zugabe" mit feinster politischer Satire. Am Ende präsentieren Steffi Neu und Matthias Bongard eine große Radioparty. Und wie es sich für ein richtiges Geschenk gehört, sind alle Veranstaltungen natürlich eintrittsfrei.
Ob WDR 2 nach Paderborn kommt, entscheiden die Bürgerinnen und Bürger. Sie haben ab 9. Februar drei Wochen lang die Möglichkeit, bei zahlreichen Aktionen in der Stadt, in vielen Geschäften, in den Filialen der Sparkasse, im Internet auf www.paderborn.de, www.paderborn.com, www.paderborn-ueberzeugt.de, auf www.wdr2.de oder an jeder Lotto-Annahmestelle für Paderborn zu stimmen.
Von 395 möglichen Teilnehmerstädten und -gemeinden landen die zehn besten Städte im Finale. Entscheidend ist das Stimmenverhältnis zur Einwohnerzahl. Wer es bis in die Endrunde geschafft hat, wird am 27. Februar bekannt gegeben. Die Finalisten bekommen dann Besuch von den WDR 2 Moderatoren Steffi Neu, Matthias Bongard und Uwe Schulz mit dem Ü-Wagen. Im Gepäck haben sie geheime Aufgaben, die es zu lösen gilt - denn am Ende kann nur eine Stadt gewinnen. Bürgermeister Heinz Paus: "Unsere Bürgerinnen und Bürger haben es in der Hand: Je mehr für Paderborn stimmen, umso größer ist unsere Chance auf den Gewinn."
Der direkte Link: www.wdr.de/radio/wdr2/sonderdetail/499124.phtml

Weitere Infos:
Zum Thema
- Startschuss für den Paderborner Golfplatz
- Paderbornerin holt drei Mal Gold
- Erste Strom-Tankstelle in OWL
- Paderborner ist wieder Europameister
- Gemeinsames Theaterstück
- Deutschland und Paderborn erhält den Zuschlag zur Team-MannschaftsWM im Squash in 2011
- 70 Hotels auf einen Blick
- 2,6 Millionen Euro für schnelle Daten
- 30 000 Wanderer in Paderborn
- Paderborner Squashspieler gewinnt Weltranglistenturnier
- Weltkulturerbe in Text und Bild
- NRW-Wirtschaftsministerin lobt OWL-Modell
- 1,5 Millionen Besucher
- Die Flugschau der alten Kisten
- Vorstand des Paderborner Squash Club zu Besuch in Epsom
- Chemiker nutzen Sommerschule
- Wohnen mit Hotel-Anschluss
- "Ulrich-Teichler-Preis" für Paderborner Wissenschaftlerin
- Paderborner Sommeruniversität bietet neue Kurse an
- Innovative Projekte werden gefördert

