Rückabwicklung ausgefallener Veranstaltungen
Hier finden Sie alle Informationen zur Rückabwicklung von Eintrittsgeldern für die Veranstaltungen des Kulturamts Paderborn in der Saison 2019/2020, die wegen der Corona-Krise ausgefallen sind oder noch ausfallen werden.
Rückabwicklung Einzelkartenverkauf
Für alle Veranstaltungen des Kulturamtes, die wegen der Coronakrise ausgefallen sind oder noch ausfallen werden, haben Sie die Option, sich einen Gutschein über die Kaufsumme ausstellen zu lassen, den Eintrittspreis zu spenden oder sich das Eintrittsgeld bar auszahlen zu lassen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Für Rückfragen steht Ihnen das Team des Kulturamtes gerne zur Verfügung.
Gutschein
Für die von Ihnen im freien Verkauf erworbenen Eintrittskarten können Sie sich einen Gutschein über die Kaufsumme ausstellen lassen. Der Gutschein wird von der StadtHallenbetriebs-GmbH ausgestellt und ist für alle Veranstaltungen in der PaderHalle für 3 Jahre gültig.
Sie haben folgende Möglichkeiten der Gutscheinausstellung:
- Sie beantragen die Gutscheinausstellung online.
Hier gelangen Sie zum Formular - Sie erhalten den Gutschein unter Vorlage der Eintrittskarten im Ticket-Center Paderborn, Am Marienplatz 2 a.
- Sie senden Ihre Eintrittskarten unter Angabe Ihrer Adresse und Bankverbindung an die PaderHallen-Verwaltung, Frau Maibaum
Mühlenstraße 25, 33098 Paderborn
oder
maibaumpaderhallede (eingescannte Eintrittskarten)
Spende
Anstelle eines Gutscheines können Sie die Kaufsumme auch für die Kulturförderung spenden. Sie haben Spendenoptionen für die NWD-Freunde e. V. (Unterstützung der Nordwestdeutschen Philharmonie), für den Verein zur Förderung des Landestheaters Detmold e.V. oder für den Verband Deutscher Puppentheater e.V.
Barerstattung
Neben der von der Bundesregierung beschlossenen Gutscheinregelung bietet das Kulturamt aus Kulanz auch eine Barerstattung der Kaufsumme an. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage der Eintrittskarten an der Stelle, an der diese erworben wurden, in der Regel im Ticket-Center Paderborn, Am Marienplatz 2a.
Kund*innen, die ihre Karten nicht im Ticketcenter gekauft haben, wenden sich bitte an die jeweilige Vorverkaufsstelle.
Rückabwicklung Abonnements
Hier können Sie die Rückabwicklung der Abonnement-Eintrittsgelder für die wegen der Corona-Krise ausgefallenen Abo-Veranstaltungen des Kulturamts Paderborn beantragen.
Die Rückabwicklung erfolgt nach Abschluss der letzten geplanten Veranstaltung in Ihrem Abo in der Saison 2019/2020:
Sinfoniekonzerte: 24. Juni 2020
Musiktheater/Gemischtes Doppel: 17. Juni 2020
Kammerkonzerte. 21. Juni 2020
Schülertribüne: 29. Mai 2020
Bitte beachten Sie, dass Sie für JEDE Abo-Kundennummer einzeln ein Formular ausfüllen müssen. Wenn Sie Abos mit zwei oder mehreren Abo-Kundennummern haben, müssen Sie mehrere Formulare ausfüllen!
Rückabwicklung Aboparkticket
Abonnent*innen der Sinfoniekonzerte, die im Besitz eines Aboparkausweises für die Saison 2019/2020 sind, können hier die Rückabwicklung der Parkgebühren für die Termine der Sinfoniekonzerte, die wegen der Corona-Krise ausgefallen sind, beantragen.
Für die Saison 2020/2021 werden vorerst wegen der bestehenden Unsicherheiten keine Aboparkausweise angeboten. Sie werden rechtzeitig über einen evtl. Verkaufsstart informiert.
Kontakt
Das Team des Kulturamtes steht Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung:
Kulturamt Paderborn
Am Abdinghof 11
33098 Paderborn
Diana Siekaup, Tel.: 05251/88-11499
Margit Kersting, Tel.: 05251/88-12345
Christoph Gockel-Böhner, Tel.: 05251/88-11605
E-Mail: kulturamtpaderbornde