Lunik: Charts-Stürmer aus der Schweiz

Franz-Stock-Platz, Sonntag, 24. Juli, 20.30 Uhr

Dienstag, 05. Juli 2005 | Stadt Paderborn - Mit „Weather“ hatten sie einen Riesen-Hit, der wochenlang täglich im Radio zu hören war. Jetzt sind sie auf Deutschland-Tournee, spielen auf großen Festivals und sind am Libori-Sonntag, 24. Juli, in Paderborn live zu erleben: Lunik, die Charts-Stürmer aus der Schweiz. Sängerin Jael: „Der typische Lunik-Sound ist irgendwie Pop-Musik. Da aber das Wort POP für viele Leute einen etwas bitteren Beigeschmack hat, beschreibe ich unseren Sound lieber als melodiöse Musik mit melancholischem Einschlag. Man hört aber schon noch, dass wir ursprünglich aus dem Trip-Hop kommen.“ Auf der neuen CD „Weather“ ist der Einfluss des neuen Produzenten Tore Johansson, der auch die „Cardigans“ betreut, nicht zu überhören. Benannt hat sich die Schweizer Band nach der russischen Raumsonde Lunik, die Ende der 50er Jahre die ersten Fotos von der „dark side of the moon“ schoss.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing