Alter Hellweg gesperrt

Stemberg nur für Anlieger und Busse befahrbar

© Stadt PaderbornWir bauen für Sie!

Freitag, 20. April 2018 | Stadt Paderborn - Zurzeit ist der Alte Hellweg ab der Brücke bis zur Kleestraße komplett für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Um den ganzen Umleitungsverkehr nicht auf den Stemberg zu verlegen, ist diese Straße ebenfalls für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Ausgenommen davon sind Anwohner, der Linienbusverkehr sowie Rettungsfahrzeuge. Da die bisherige Beschilderung bislang missachtet wurde, ist der Stemberg ab sofort mit einer Schranke gesperrt, um das widerrechtlich befahren des Stembergs während der Sperrung des Alten Hellwegs zu unterbinden. Anwohner erreichen den Stemberg daher nur noch über die Kleestraße. Die Stadt Paderborn hat die Beschilderung der Umleitung über die B1 noch einmal massiv nachgerüstet, so dass jetzt frühzeitig auf die bestehende Sperrung und Umleitung hingewiesen wird. Die Stadt Paderborn bittet um Beachtung.

Der heimische Energieversorger Westfalenweser Netz führt in Wewer am Alten Hellweg momentan Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Strom-, Gas und Wasserleitungen durch. Die Baumaßnahme findet im Vorfeld der städtischen Straßenerneuerung statt, um den nachfolgenden Straßenbaufirmen ein freies Baufeld zu verschaffen und damit den Bauablauf insgesamt zu beschleunigen. Mit dem Abschluss der Leitungsarbeiten seitens Westfalen Weser Netz starten, voraussichtlich ab dem 21. Mai, dann die Kanal- und Straßenbauarbeiten im ersten Bauabschnitt. Dieser erste Bauabschnitt bis zur Kleestraße soll bis Ende 2018 abgeschlossen werden.

Zuvor, ab Mitte Mai, wird die Stadt Paderborn aber schon damit beginnen, die Brückenplatte am Ortseingang zu erneuern. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich bis September 2018 andauern.

Die Stadt Paderborn bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner, Gewerbetreibende sowie Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Einschränkungen während der Bauzeit.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing