Kindergartenkinder im historischen Rathaus

Dieter Honervogt empfängt zukünftige Schulkinder

© Stadt PaderbornAm Mittwoch, 13. Juni, empfing der stellvertretende Bürgermeister Dieter Honervogt Kindergartenkinder der Kita Kinderinsel.

Freitag, 15. Juni 2018 | Stadt Paderborn - Ist der Bürgermeister der Chef von Paderborn? Und wohnt der Bürgermeister eigentlich im Rathaus? Diesen und weiteren Fragen stellte sich der stellvertretende Bürgermeister Dieter Honervogt am Mittwoch, 13. Juni, als er 14 Kindergartenkinder und vier Erzieherinnen der Kita Kinderinsel im Rathaus empfing. Im Rahmen des Projektes „Paderborn und ich“ besichtigen die Kinder, die im Sommer eingeschult werden, wichtige Sehenswürdigkeiten und Institutionen der Stadt, wie zum Beispiel die Feuerwehr und die Polizei. Zum Abschluss stand eine Besichtigung des Paderborner Rathauses auf dem Programm. Im großen Sitzungssaal konnte die Gruppe dem stellvertretenden Bürgermeister ihre Fragen rund um das Rathaus und die Funktion des Bürgermeisters stellen. Dieter Honervogt ging dabei detailliert auf die Fragen der neugierigen Kinder ein und erklärte nicht nur die Aufgaben des Bürgermeisters, sondern auch die Räumlichkeiten des Rathauses, in dem sich zum Beispiel auch das FamilienServiceCenter und das standesamtliche Trauzimmer befinden. Auch etliche Fragen zu Paderborns Sehenswürdigkeiten konnten dabei beantwortet werden. Die Gruppe bedankte sich sehr herzlich für den Empfang und freut sich nun auf die bevorstehende Einschulung.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing