Brücken an der Maspernpader gesperrt

Busparkplätze an der Paderhalle bald fertig

© Stadt PaderbornMit der Freigabe der neugestalteten Busparkplätze vor der Paderhalle ändert sich auch die Verkehrsführung auf dem Maspernparkplatz. Die frühere Zufahrt bei der Sparkasse dient in Zukunft nur noch als Ausfahrt.

Freitag, 22. Juni 2018 | Stadt Paderborn - Von Mittwoch, 27. Juni bis 2. Juli muss die Brücke an der Unterführung am Paderwall gesperrt werden. Ebenfalls gesperrt werden die Brücken an der frisch renaturierten Maspernpader, allerdings nur für einen Tag am Mittwoch, 27. Juni. Umleitungen sind jeweils ausgeschildert.

Die Beschichtung der Brücken muss noch überarbeitet werden und die neu angelegten Wege entlang der Maspernpader müssen noch die Endbeschichtung bekommen. Diese Arbeiten waren aufgrund der Witterung im Frühjahr nicht möglich und müssen jetzt nach geholt werden, sofern es im geplanten Zeitraum trocken bleibt.

Wieder frei gegeben werden, können in der nächsten Woche dagegen die neugestalteten Busparkplätze vor der Paderhalle auf dem Maspernplatz. Bis Anfang nächster Woche laufen hier noch die Asphaltierungsarbeiten, danach werden die Plätze voraussichtlich ab Donnerstag, 28. Juni, wieder anfahrbar sein.

Mit der Neugestaltung der Busparkplätze auf dem Maspernplatz hat sich auch die Verkehrsführung auf dem regulären Parkplatz geändert. Zukünftig wird der Maspernparkplatz ausschließlich über nur eine Zufahrt anfahrbar sein. Die zweite frühere Zufahrt an der Sparkasse wird nur noch als Ausfahrt genutzt werden.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing