Chinesische Gäste im Rathaus

Schüleraustausch mit dem Reismann-Gymnasium

© Stadt PaderbornStellvertretender Bürgermeister Dieter Honervogt begrüßte chinesische Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen sowie den begleitenden Lehrer des Reismann-Gymnasiums, Markus Schilling, im Rathaus.

Mittwoch, 11. Juli 2018 | Stadt Paderborn - Weit gereiste Gäste empfing Paderborns stellvertretender Bürgermeister Dieter Honervogt am Dienstag im großen Sitzungssaal des Rathauses: Aus der chinesischen Stadt Chengdu in der Provinz Sichuan waren 22 Schülerinnen und Schüler und zwei begleitende Lehrerinnen in die gute Stube Paderborns gekommen, wo ihnen der stellvertretende Bürgermeister einen genauen Eindruck von der Stadt Paderborn vermittelte.

Anlass für den Besuch der chinesischen Gäste ist ein Schüleraustausch der experimentellen Fremdsprachenschule West Campus in Chengdu mit dem hiesigen Reismann-Gymnasium, der seit dem vergangenen Jahr besteht. Im Herbst 2017 waren die Paderborner Schülerinnen und Schüler bereits in Chengdu zu Gast – nun beherbergen sie die Gäste aus China. Auf dem Programm für die Zeit in Paderborn stehen unter anderem die Teilnahme am Unterricht, eine Stadtführung und eine Fahrt nach Köln.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing