Bombe gefunden - Evakuierung läuft

Auf Gelände der Alanbrooke-Kaserne an der Elsener Straße

© Stadt PaderbornAktuelle Meldung

Dienstag, 17. Juli 2018 | Stadt Paderborn - Auf dem Sportplatz der ehemaligen Alanbrooke-Kaserne wurde am heutigen Dienstag, 17. Juli, eine englische Fliegerbombe (250 kg) gefunden.

Um den Fundort wird ein Sperrgebiet mit einem Radius von 300 m eingerichtet; derzeit laufen durch das B.O.S.S.-Büro der Stadt Paderborn und die Polizei die Evakuierungsmaßnahmen.
Betroffen davon sind ansässige Firmen, aber auch knapp 600 Anwohner.

Aufgrund der sich anschließenden Bombenentschärfung sind ab 16.30 Uhr folgende Straßen gesperrt:
Elsener Straße, Rathenaustraße, Erzberger Straße und Theodor-Heuss-Straße.

Im Zuge von Luftbildauswertungen waren die Experten auf diesen Fundort aufmerksam geworden. Bei jetzt durchgeführten Arbeiten hat sich dieser Verdacht bestätigt.

Die Stadt wird auf ihren Social-Media-Kanälen und der Homepage über den Fortgang der Dinge informieren.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing