"Libori-Spezial" im Stadtmuseum

"Oma, Opa sagt doch mal ..." am Samstag

© Stadt PaderbornIm Stadtmuseum findet am Samstag, 21. Juli, ab 15 Uhr die vorerst letzte Veranstaltung in der Reihe "Oma, Opa sagt doch mal" vor der Sommerpause statt.

Donnerstag, 19. Juli 2018 | Stadt Paderborn - Zu einem „Libori-Spezial“ laden Julia Ures und Markus Runte am Samstag, 21. Juli, ab 15 Uhr in der Reihe „Oma, Opa sagt doch mal…“ in das Stadtmuseum ein.
Als Gäste begrüßen sie Sabine Schneider, die auf Libori ihre Liebe gefunden hat. Sie berichtet von einer Liebesgeschichte, die noch bis heute anhält und jedes Jahr zum Liborifest neu aufblüht. Mit auf dem roten Sofa sitzen Klaus Schnippering, der bis 1991 die Moderation am Bierbrunnen vor dem Rathaus hatte. Ein weiterer Gast an diesem Nachmittags ist auch Paderborns erster stellvertretender Bürgermeister Dietrich Honervogt. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Opa, sondern hat als Bäckermeister Paderborns fünfte Jahreszeit als seine „Hauptsaison“ im Festkalender gefeiert. Außerdem war er langjähriger Vorsitzender im Ausschuß für Märkte und hat daher vom Liborifest einiges aus vielen Blickwinkeln zu berichten.

Das ist der letzte Nachnmittag mit Omas und Opas vor der Sommerpause. Im September geht es mit vielen weiteren Gästen auf dem roten Sofa weiter.

Es gibt traditionell Kuchen und Schmalzbrote, der der Eintritt zum unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag ist frei.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing