Naturkundemuseum zeigt Filme

Am kommenden Dienstag

© Stadt PaderbornUm das Moor wie hier mit fruchtendem Wollgras und Kreuzottern geht es am kommenden Dienstag im Naturkundemuseum im Neuhäuser Marstall, wenn dort Filme gezeigt werden.

Freitag, 17. August 2018 | Stadt Paderborn - Wie an jedem dritten Dienstag im Monat, so wird auch am kommenden Dienstag, 21. August, im Naturkundemuseum im Neuhäuser Marstall um 10.30 Uhr wieder ein Film gezeigt. Zunächst geht es um die Kreuzotter, eine der wenigen heimischen Schlangenarten. Sie ist inzwischen bei uns nur noch sehr selten anzutreffen. Es folgt ein Film über Moore, Biotope, in denen beispielsweise auch Kreuzottern leben können. Leider sind Moore mit ihrer sehr speziellen Flora und Fauna in Deutschland vielerorts verschwunden oder stark geschädigt. Die beiden Filme dauern etwa eine halbe Stunde.

Die Veranstaltung findet auf Einladung des Projektes „BETAGT“ des Wohnheims St. Marien (Paderborn-Schloß Neuhaus) statt. Eingeladen dazu sind vor allem Senioren, aber auch alle anderen Interessenten.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing