Reinhardt neuer Presse- und Marketingchef

Ab 1. Januar 2015

© Foto: Andreas DunkerNeuer Marketingchef der Stadtverwaltung Paderborn: Jens Reinhardt

Mittwoch, 10. Dezember 2014 | Stadt Paderborn - Jens Reinhardt wird ab 1. Januar des kommenden Jahres neuer Presse- und Marketingchef der Stadt Paderborn. In seiner jüngsten Sitzung stimmte der Haupt- und Finanzausschuss einstimmig einem entsprechenden Vorschlag von Bürgermeister Michael Dreier zu.

Reinhardt war bisher Pressesprecher der Paderborner Stadtverwaltung und gleichzeitig stellvertretender Leiter des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing. Seit dem Weggang von Amtsvorgänger Jan von Lübtow Ende Oktober 2013 leitete er das Amt kommissarisch. Mit verantwortlich war er während dieser Zeit unter anderem für die Imagekampagne „Paderborn ist erstklassig“.

„In den vergangenen sechs Monaten habe ich mit Jens Reinhardt und seinem Team hervorragend zusammengearbeitet. Für die anstehenden Aufgaben in der Kommunikation und im Stadtmarketing sehe ich damit beste Voraussetzungen, um Paderborn so erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Michael Dreier. Diese Kompetenzen wolle die Stadt in enger Zusammenarbeit mit den Partnern, wie dem Verein „Paderborn überzeugt“, der Werbegemeinschaft und der Universität nutzen und weiter ausbauen. „Nicht zuletzt spielt die interne Kommunikation in unserem Dienstleistungsunternehmen für mich eine sehr große Rolle“, so Michael Dreier.

„Ich freue mich auf diese Herausforderung und möchte diese spannende Aufgabe wie bisher auch im engen Miteinander mit den Akteuren in der Stadt angehen“, so Jens Reinhardt, der bereits seit 25 Jahren bei der Paderborner Stadtverwaltung tätig ist. Er hatte als stellvertretender Pressereferent im Januar 1990 begonnen. Der ausgebildete Journalist und PR-Berater der Deutschen Akademie für Public Relations GmbH (DAPR) hat zuvor bei verschiedenen Tageszeitungen gearbeitet. Reinhardt ist 53 Jahre alt, verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing