Lions-Club aus Ostende im Rathaus

Bürgermeister Michael Dreier empfing Gäste aus Belgien

© Stadt PaderbornBürgermeister Michael Dreier empfing die Lions zusammen mit ihren Präsidenten Dr. Bart Claikens (Präsident des Lions-Club Ostende, vorne links) und Johannes Heß (Präsident des Lions-Club Paderborn, vorne rechts) im Historischen Rathaus.

Dienstag, 18. September 2018 | Stadt Paderborn - „Da ich selber seit 20 Jahren im Lions-Club bin, ist es für mich von besonderer Bedeutung, Sie heute persönlich zu begrüßen“, begrüßte Bürgermeister Michael Dreier Mitglieder des Lions-Clubs Ostende im Paderborner Rathaus.

Der belgische Lions-Club und der Lions-Club Paderborn, die seit über 50 Jahren miteinander befreundet sind, besuchen sich jedes Jahr abwechselnd. In diesem Jahr verbrachten die Lions aus Ostende ein Wochenende in Paderborn.

Bei dem Empfang stellte Bürgermeister Dreier den Gästen die Stadt und ihre wichtigsten Merkmale in englischer Sprache vor. Anschließend tauschte er sich bei einem Imbiss mit den Mitgliedern des Lions Clubs aus. Unter den Gästen befand sich unter anderem Pierre Louagie, der bereits zum 40. Mal an dem Jumelage-Treffen der Clubs teilnahm. Der Präsident des Lions Club Ostende, Dr. Bart Claikens, war in diesem Jahr zum ersten Mal mit den Lions nach Paderborn gereist.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing