Multimediavortrag „Sagenhaftes Island“

Am 29. Oktober im Historischen Rathaus

© Olaf KrügerIsland

Mittwoch, 24. Oktober 2018 | Stadt Paderborn - Auf Einladung der Volkshochschule Paderborn präsentiert Olaf Krüger am Montag, 29. Oktober, um 19 Uhr, im Historischen Saal des Rathauses seinen Multimediavortrag „Sagenhaftes Island“

Hoch im Norden liegt eine Insel, auf der sich die Elemente verbünden, um neues Land zu formen. Hier wird der Mensch klein im Angesicht der überwältigenden Natur - Island, die agenhafte Insel.
Seit 2004 erkundet Olaf Krüger die Vulkaninsel mit großer Begeisterung. Über ein Jahr hat er inzwischen dort verbracht und tiefe Einblicke in ein verblüffend vielseitiges Land gewonnen. Humorvoll und hintergründig porträtiert er die eigenwilligen Bewohner dieser wundersamen Insel.

Sein Vortrag ist aber auch ein Fest für Augen und Ohren. Er huldigt den Urlandschaften Islands mit kraftvollen Bildern und einem sorgfältig ausgewählten Soundtrack aus isländischer Musik. Für ihn steht fest: „Island ist eines der schönsten und spannendsten Länder unserer Erde. Ein Traumziel für Naturliebhaber und Fotografen!“

Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite www.olafkrueger.com
oder
www.sagenhaftes-island.com.

Der Eintritt kostet zehn Euro im Vorverkauf und zwölf Euro an der Abendkasse (jeweils ohne Ermäßigung).
Anmeldungen sind bei der Volkshochschule unter 05251/87586-10 oder im Internet unter www.vhs-paderborn.de möglich.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing