Sportnachwuchs zu Gast im Historischen Rathaus

Zweiter stellvertretender Bürgermeister empfängt Sportinternat

© Stadt PaderbornMartin Pantke empfing die Schülerinnen und Schüler des Sportinternats Paderborn im Historischen Rathaus.

Freitag, 12. Oktober 2018 | Stadt Paderborn - Am Donnerstagnachmittag, 11. Oktober empfing der zweite stellvertretende Bürgermeister Martin Pantke die Schülerinnen und Schüler sowie deren pädagogischen Kräfte und Mitarbeiter des Paderborner Sportinternats.
Nach seiner Begrüßung machte Martin Pantke mit den Sportlern einen kleinen virtuellen Spaziergang durch Paderborn.
Er präsentierte die Stadt als eine attraktive Stadt mit großer Geschichte. Von der Vergangenheit bis zur Gegenwart: Den Schülern wurden alle Facetten der Stadt vorgestellt. Sie erhielten hierbei einen umfassenden Einblick in die Einwohnerzahlen, Partnerstädte und zu den verschiedenen Standortfaktoren Paderborns.
Mit den vier T´s zum Ende seiner Rede wollte der zweite stellvertretende Bürgermeister den Schülern die Werte der Stadt mit auf den Weg geben: Tradition, Talent, Technologie und Toleranz.

Auch Martin Hornberger, Geschäftsführer des SC Paderborn, ergriff kurz das Wort und berichtete vom Umbau des Sportinternats. Er sieht die Nachwuchssportler als ein „starkes Team auf einem schulischen und sportlichen Weg“. Die Entwicklung zu starken Persönlichkeiten stünde hier im Vordergrund, betonte Hornberger. Er will ein deutliches Zeichen für den Nachwuchssport setzen und die jungen Sportler zu echten Multiplikatoren für die sehr guten Rahmenbedingungen in Paderborn machen.
Im Anschluss an den Empfang wurden die Schüler zu einer Stadtführung eingeladen, um Paderborn besser kennenzulernen und sich selbst ein Bild von der Stadt zu machen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing