Geh- und Radwege ab Donnerstag gesperrt

Wege zwischen Heinz-Nixdorf-Ring und Hoppenhof werden bearbeitet

© Stadt PaderbornGesperrt_ Radwege zwischen Heinz-Nixdorf-Ring und Hoppenhof

Dienstag, 13. November 2018 | Stadt Paderborn - Ab Donnerstag, 15. November, wird der Verbindungsweg für Radfahrer und Fußgänger westlich des Paderauslaufbeckens und Am Hoppenhof, unterquert die Münsterstraße, mit einer Verschleißschicht versehen. Daher muss der Weg komplett gesperrt werden. Anschließend wird der Geh- und Radweg westlich des Padersee-Auslaufes, zwischen Heinz-Nixdorf-Ring und dem zuvor gesperrten Verbindungsweg zum Hoppenhof, unterquert die B1, überarbeitet und dafür ebenfalls komplett gesperrt.

Beide Wege wurden bereits vor einigen Wochen in wassergebundener Bauweise saniert. Jetzt wird die finale Verschleißschicht aufgetragen, die die Wege noch einmal ebener und besser begeh- und befahrbar macht. Eine Umleitung für Radfahrende und Fußgänger wird eingerichtet. Die Arbeiten sollen voraussichtlich zwei bis drei Tage dauern.

Die Stadt Paderborn bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die kurzzeitig entstehenden Einschränkungen und um Beachtung der beschilderten Umleitungsstrecken.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing