Imad-Dom ziert Weihnachtsmarkttasse

Ab sofort in der Tourist-Info erhältlich

© Stadt PaderbornSo sieht sie aus: Die Weihnachtsmarkttasse 2018 ziert ein neues Design mit Dom und Drei-Hasen-Logo, gestaltet von dem Paderborner Künstler Burkhard Lohren

Dienstag, 20. November 2018 | Stadt Paderborn - Am Freitag, 23. November, wird der Paderborner Weihnachtsmarkt eröffnet. Auch in diesem Jahr können sich die Besucher wieder auf ein festliches Ambiente und gemütliche Glühweinbuden freuen. Egal ob roter oder weißer Glühwein, Kakao oder Feuerzangenbowle, Heißgetränke gibt es wie immer in den typischen Paderborner Weihnachtsmarkttassen.

Die nicht nur bei Glühweintrinkern und Sammlern sehr beliebte Paderborner Weihnachtsmarkttasse wurde erneut vom Paderborner Künstler Burkhard Lohren entworfen.
Für die 2018er Auflage wurde, wie auch in den vergangenen drei Jahren, helles Milchglas verwendet. Anlässlich des 950-jährigen Weihejubiläums des Imad-Doms ziert die Tasse in diesem Jahr eine Zeichnung des Paderborner Doms.

Für 2 Euro können die Weihnachtsmarkttassen ab sofort in der Tourist Information am Marienplatz oder mit Beginn des Weihnachtsmarktes direkt an den Glühweinständen erworben werden.

Wer noch auf der Suche nach Geschenkideen ist, wird ebenfalls in der Tourist Information fündig. Dort gibt es in diesem Jahr Christbaumkugeln unter anderem mit dem typischen Paderborner Drei-Hasen-Motiv in verschiedenen Farben, Gebäck und weitere Artikel mit Paderbornbezug.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing