Freie Plätze im VHS Integrationskurs

Für Wiederholer und Teilnehmer auf Niveaustufe A2

© Stadt PaderbornDie VHS Paderborn weist auf noch freie Kursplätze im „Allgemeinen Integrationskurs“ Aufbaumodul 1 (A2.2) hin.

Montag, 11. Februar 2019 | Stadt Paderborn - Die VHS Paderborn weist auf noch freie Kursplätze im „Allgemeinen Integrationskurs“ Aufbaumodul 1 (A2.2) hin. Ein Einstieg ist möglich bis Freitag, 15. März. Der Kurs findet täglich, außer freitags, von 08:45 bis 12:45 Uhr in der Busdorfschule statt.
Der Kurs ist durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gefördert. Er startet auf dem Niveau A2.2 und stellt ein Angebot für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dar, die den Deutschtest für Zuwanderer (DTZ) nicht mit B1 abschließen konnten. Es besteht die Möglichkeit, weitere 300 Unterrichtsstunden wahrzunehmen und den Test zu wiederholen. Nicht nur Testwiederholer sind angesprochen, sondern auch Teilnehmer, die sich bereits auf Niveau A2 befinden und Interesse an einer Weiterbildung bis B1 haben. Selbstzahler ohne Berechtigung des BAMF können ebenfalls am Kurs teilnehmen. Die Gebühr beträgt 390€ beziehungsweise ermäßigt 195€.
Weitere Informationen erteilt die VHS unter der Telefonnummer 05251/87586-10 oder -21.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing
mehr Informationen

Anschrift

Am Abdinghof 11
33098 Paderborn

Karte öffnen (Google Maps)
ÖPNV-Verbindung

Kontakt