Hawking und die Schwarzen Löcher

VHS-Vortrag am 27. Februar

© Dr. Peter-Chrixstian ZinnVHS-Vortrag

Mittwoch, 20. Februar 2019 | Stadt Paderborn - Am Mittwoch, 27. Februar, lädt die Volkshochschule Paderborn ein zu einem Vortrag über Stephen Hawking, den wohl bekanntesten Physiker seit Albert Einstein. Sein Tod vor fast einem Jahr - übrigens am Geburtstag Einsteins - bewegte die ganze Welt weit über die Grenzen der Wissenschaft hinaus, aber nicht nur aufgrund seiner physikalischen Brillanz. In der Öffentlichkeit war Hawking vor allen Dingen als das Genie im Rollstuhl bekannt. Dass er trotz seiner frühen Erkrankung an der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) und der damit einhergehenden vollständigen Lähmung bis hin zur totalen Sprachlosigkeit viele Rätsel des Universums zu lösen verstand, macht seine Lebensgeschichte umso ermutigender - auch für alle Nicht-Physiker.
Dr. Peter-Christian Zinn möchte in seiner Hommage an dieses Jahrhundertgenie das Leben und Werk Hawkings beleuchten - ganz nach dem Vorbild des großen Physikers selbst: in bildhafter, allgemeinverständlicher Sprache, die die Faszination für unser Universum weckt.
Angesichts der Dimensionen unseres Kosmos sind wir schließlich alle sprachlos, egal ob mit oder ohne Handicap.
Weitere Informationen und Anmeldung:
Geschäftsstelle der Volkshochschule Paderborn, Am Stadelhof 8, Tel. 05251 87586-10 oder unter www.vhs-paderborn.de im Internet.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing