"Oma, Opa, erzählt doch mal ..."

Am Sonntag im Stadtmuseum

© Stadt PaderbornStadtmuseum Am Abdinghof

Mittwoch, 20. März 2019 | Stadt Paderborn - In der Reihe der „Stadtgeschichten“ lädt das Stadtmuseum in den nächsten Monaten wieder interessante Omas und Opas auf das rote Sofa ein. Zu „Oma, Opa, sagt doch mal…“ am Sonntag, 24. März, ab 15 Uhr werden Markus Runte vom Stadtmuseum und die Moderatorin Julia Ures "Mister Osterlauf" Horst Wiczynski begrüßen können, der als langjähriger Präsident des SC Grün-Weiß Paderborn und Cheforganisator in 40 Jahren den Paderborner Osterlauf groß gemacht hat. Der pensionierte Lehrer, der viele Jahre an der Georgschule unterrichtete, wird neben seinem Leben in Paderborn auch über seine aktive Sportlerkarriere erzählen. Sie begann extrem vielversprechend mit einigen Rekorden und war auf Leistungsniveau leider schon früh beendet. Der sehr fitte "Opa", der auch heute noch regelmäßig Sport treibt, organisiert als Pensionär unter anderem den Klingenthal-Sport-Marathon in Salzkotten mit. Ein spannendes Leben eines echten Originals, aus dem die Gäste von "Oma, Opa, sagt doch mal" mehr und vor allem Persönliches erfahren.
Erstmalig wird Luna Hencke, 12 Jahre alt und Schülerin aus Paderborn, den Nachmittag mit moderieren. Dieser wird wie immer kurzweilig und informativ, es gibt wieder Streuselkuchen und Schmalzstullen - ein unterhaltsames Sonntagsnachmittagsprogramm für die ganze Familie.
Der Eintritt ist frei.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing