Öffentliche Führung „Auf lateinischer Spurensuche in Paderborn“

Zusatztermin am Samstag, 30. März

© VerkehrsvereinKlaus Zacharias vor der Tourist Information

Donnerstag, 21. März 2019 | Stadt Paderborn - Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Tourist Information am Samstag, 30. März, um 14 Uhr einen Zusatztermin der öffentlichen Führung „Auf lateinischer Spurensuche in Paderborn“ an.
Obwohl etliche Inschriften den Kriegszerstörungen 1945 zum Opfer fielen, gibt es immer noch viele, die gerettet werden konnten. Sie befinden sich beispielsweise an Kirchen, aber auch am Rathaus, am Heisingschen Haus oder an Privathäusern. Gästeführer Klaus Zacharias wird, getreu dem Ausspruch des römischen Politikers Marcus Porcius Cato „Ne discere cessa - Höre nicht auf zu lernen“, die Inschriften nicht nur vorlesen und übersetzen, sondern auch erläutern und in den jeweiligen historischen Zusammenhang stellen. Lateinkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die rund 90-minütige Führung beginnt um 14 Uhr vor der Tourist Information am Marienplatz und kostet fünf Euro pro Person. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfiehlt sich der Ticketerwerb im Voraus in der Tourist Information am Marienplatz oder im Internet unter www.paderborn.de/fuehrungen. Sofern es noch freie Plätze gibt, ist der Ticketkauf auch unmittelbar vor den Rundgängen möglich.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing