Brücke über Alme und Lippe über Ostern frei

Sperrung für weitere Arbeiten an den Wegen erst wieder ab 23. April

© Stadt PaderbornAktuelle Info

Mittwoch, 17. April 2019 | Stadt Paderborn - Ab sofort ist die Brücke für Fußgänger und Radfahrer über die Alme und Lippe im ehemaligen Landesgartenschaugelände in Schloß Neuhaus, auf dem Verbindungsweg zwischen Merschweg und Hermann-Löns-Straße wieder für Fußgänger und Radfahrer freigegeben. Das Geländer konnte inzwischen montiert werden, so dass die Brücke über die Ostertage wieder genutzt werden kann.

Nach Ostern, ab dem 23. April, muss die Brücke allerdings wieder gesperrt werden, um die wassergebundenen Verbindungswege um die Brücke herum auf einer Länge von 1850 Metern sanieren zu können. Gesperrt ist zunächst die Wegeverbindung zwischen Hermann-Löns-Straße und neuer Brücke für rund drei Wochen. Bis Mitte Juni soll auch die komplette Sanierung der weiteren Wegeverbindungen zwischen Lippewehr und Parkplatz Almering abgeschlossen sein. In der Bauphase werden für die jeweiligen Bauabschnitte entsprechende Umleitungen eingerichtet.

Die Stadt Paderborn bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing