Wanderspaß für die ganze Familie am Muttertag

Familienwandertag 2019 ein voller Erfolg

© Annkatrin DomannBei der Verlosung der drei Freikarten für die Sommerbadesaison hatten Amy, Klara und Noah Glück - sie gewannen für ihre Familien den Badespaß.

Donnerstag, 23. Mai 2019 | Stadt Paderborn - Am Sonntag, 12. Mai, fand der 9. Familienwandertag in Paderborn statt. Bei schönem Wetter und vielen Spielaktionen für Jung und Alt ging es vom Rathaushausplatz über sechs Spielstationen zum Wasserspielplatz am Merschweg.

Um 10 Uhr begrüßte Bürgermeister Michael Dreier die 106 kleinen und großen Wanderinnen und Wanderer und gratulierte ganz herzlich den Müttern zum Muttertag.
Auf der Wanderroute durften die Familien ihr Können und Geschick unter Beweis stellen: Schwungtuch schwingen, Dosenwerfen, Schokokusswettessen, Huckepackparcours und Eierlaufen wurden angeboten. Die Aktionen machten die Wanderung zu einem vielseitigen Erlebnis für die teilnehmenden Familien.
Nach der 7 km langen Strecke, konnten sich alle Teilnehmenden gemütlich am Wasserspielplatz in Schloss Neuhaus ausruhen und bei einem Snack mit gesundem Obst und einem Kaltgetränk die Sonne genießen. Kinderschminken und das Paderborner Spielmobil luden die Kinder und Familien zum Verweilen ein.
Ein Highlight, wie jedes Jahr, war die Verlosung der drei Freikarten für die Sommerbadesaison: Amy, Klara und Noah hatten Glück und gewannen für ihre Familien den Badespaß.
Ein lieber Dank geht an alle tapferen Familien für das Durchhaltevermögen und die positive Stimmung, an das „Haus der Zünfte“ für die gute Verpflegung und an den Eggegebirgsverein für die professionelle Begleitung und Motivation der Teilnehmenden.

Das FamilienServiceCenter und das Kinderbüro der Stadt Paderborn freuen sich bereits schon jetzt auf den 10. Jubiläums-Familienwandertag 2020.
Weitere Impressionen vom Tag gibt es in Kürze unter: www.paderborn.de/familienwandertag.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing