Erfolgreicher Stabwechsel

Heiko Appelbaum als City-Manager gestartet

© Stadt PaderbornErfolgreicher Stabwechsel: Heiko Appelbaum (Mitte) hat die Nachfolge von Uwe Seibel (r.) als City-Manager angetreten. Zu seinen ersten Terminen zählte der Besuch bei Bürgermeister Michael Dreier.

Freitag, 14. Juni 2019 | Stadt Paderborn - Planmäßig hat Heiko Appelbaum jetzt die Nachfolge von Uwe Seibel als City-Manager angetreten. Zu den ersten Terminen gehörte der Antrittsbesuch bei Paderborns Bürgermeister Michael Dreier. Auch zukünftig soll es einen regelmäßigen Informationsaustausch mit der Stadtverwaltung geben.

Die Ziele für die kommenden Monate hat Heiko Appelbaum bereits formuliert: „Ich möchte zunächst mit möglichst vielen Menschen – Entscheidungsträgerinnen und -trägern aus den unterschiedlichen Bereichen, aber auch Kundinnen und Kunden in den Austausch kommen. Eine enge Abstimmung mit der Werbegemeinschaft und Gespräche mit der Verwaltung und insbesondere mit dem Stadtmarketing und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft sind mir wichtig.“
Den Wunsch nach gemeinsamem Wirken unterstreicht auch Michael Dreier: „Unser gemeinsames Ziel ist es, Paderborn als Einkaufsstadt zu fördern und die Vorteile, die unsere Stadt bietet, deutlich zu kommunizieren.“

Der Boden für die Fortentwicklung des City-Managements ist bestens bereitet. Amtsvorgänger Uwe Seibel hat in den vergangenen Monaten Projekte in den Bereichen Digitalisierung und Einzelhandel angestoßen, die nun fortgeführt werden.
Ein Kennzeichen für die Tätigkeit von Heiko Appelbaum wird sein, eine enge Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft zu forcieren, deren Vorsitzender Uwe Seibel ist. „Wir verstehen uns als Tandem, das gemeinsam die Interessen der Werbegemeinschaft vertritt, wobei das Hauptaugenmerk auf der positiven Weiterentwicklung der Stadt insgesamt liegt. Geht es Paderborn gut, profitieren davon auch die Mitglieder der Werbegemeinschaft“, sagt Uwe Seibel.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing