Behinderungen am Recyclinghof Talle

Anstehende Pflaster- und Asphaltierungsarbeiten

© Stadt PaderbornWegen anstehender Pflaster- und Asphaltierungsarbeiten im Zusammenhang mit der baulichen Erweiterung des Recyclinghofes Talle kann es in den nächsten zwei Wochen immer wieder zu Behinderungen bei der Anlieferung von Abfällen kommen.

Freitag, 14. Juni 2019 | Stadt Paderborn - Wegen anstehender Pflaster- und Asphaltierungsarbeiten im Zusammenhang mit der baulichen Erweiterung des Recyclinghofes Talle kann es in den nächsten zwei Wochen hier immer wieder zu Behinderungen bei der Anlieferung von Abfällen kommen. Hierauf weist der Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb (ASP) hin.

Es können zeitweise nicht alle Abschnitte des Areals genutzt werden, so dass es bei großem Besucherverkehr zu beengten Verhältnissen und zu Wartezeiten kommen kann. ASP-Leiter Reinhard Nolte bittet um Verständnis: „Weil der Recyclinghof von den Paderbornern stark angenommen wird, hatten wir entschieden, den Betrieb auch während der Umbauphase so gut es geht aufrecht zu erhalten. Uns war bewusst, dass es dabei hin und wieder zu beengten Verhältnissen kommen kann. Aber eine komplette Schließung während des Umbaus wäre sicherlich für die Bürgerinnen und Bürger die schlechtere Alternative gewesen.“

Als Ausweichorte nennt Nolte den Recyclinghof des ASP Driburger Straße 310, der in der Zeit vom 21.06. bis Ende Juni folgende Sonderöffnungen hat: Montag - Freitag von 10:00 Uhr - 18.30 Uhr und Samstag von 8 – 15 Uhr geöffnet ist. Auch das Entsorgungszentrum Alte Schanze des Kreises Paderborn kann als nahegelegene Alternative genutzt werden, vor allem für Anlieferung mit Anhänger oder Transporter, die zur Zeit wegen der beengten Verhältnisse An der Talle die größten Probleme bereiten.
Das Entsorgungszentrum Alte Schanze 1 hat für alle Bürgerinnen und Bürger des Kreises Paderborn geöffnet: Montag bis Freitag 8 – 17 Uhr und Samstag 8 – 13 Uhr.

Bis Ende Juli sollen die baulichen Arbeiten im Wesentlichen abgeschlossen sein. Bis dahin bittet der ASP um Verständnis für die zeitweise Behinderung und um Geduld bei der Abwicklung.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing