Bombenfund in Paderborns Südstadt

Keine Gefahr für Bevölkerung

© Stadt PaderbornAktuelle Infos

Mittwoch, 19. Juni 2019 | Stadt Paderborn - Die Stadt Paderborn bestätigt den Fund einer Bombe in der Südstadt. Es handelt sich um eine deutlich kleinere Bombe als die, die am 8. April 2018 entschärft wurde. Eine vergleichbare Bombe wurde zuletzt in der Rathenaustraße entschärft. Von der Bombe geht keine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung aus. Die Bombe befindet sich in einem abgesperrten und nicht bebauten Bereich.

Wie schon in der Vergangenheit bewährt, wurde eine Arbeitsgruppe (Krisenstab) bestehend aus Kampfmittelräumdienst, Feuerwehr, Polizei und Stadt Paderborn einberufen. Die Stadt Paderborn wird am Freitag im Laufe des Tages weitere Informationen über die Presse und das Internet veröffentlichen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing