Arbeiten am Alten Hellweg schreiten voran

Änderungen in der Verkehrsführung ab Montag

© Stadt PaderbornAktuelle Infos Baustelle Alter Hellweg

Freitag, 21. Juni 2019 | Stadt Paderborn - Die Erneuerung des Alten Hellweg schreitet weiter voran und liegt derzeit voll im Zeitplan. Ab Montag, 24.Juni, ergeben sich daher einige Änderungen in der Verkehrsführung in Wewer, wie die Stadt Paderborn jetzt mitteilt.

Aufgrund der am Montag beginnenden Arbeiten an den Versorgungsleitungen in der Wasserburg zwischen der Einmündung in den Alten Hellweg, Hausnummer 41 und Hausnummer 10 wird dieser südlicher Anschluss der Wasserburg an den Alten Hellweg dann gesperrt. Die Schranke in der Wasserburg wird während dieser Arbeiten geöffnet werden, um die Erreichbarkeit der Grundstücke sicherzustellen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich sechs Wochen andauern.
Der nördliche Anschluss der Wasserburg an den Alten Hellweg zwischen den Häusern Alter Hellweg 31 und 33 wird Einbahnstraße zum Alten Hellweg hin. Dies dient der Abhaltung von Umfahrungsverkehr über die Wasserburg in beiden Richtungen. Radverkehr bleibt frei.

Außerdem wird ab Montag die Einfahrt in die Straße Lanfert im Abschnitt zwischen Melkweg und Triftweg aus Richtung Melkweg gesperrt. Für Radverkehr bleibt die Einfahrt frei. Die Stadt reagiert damit auf Umfahrungsverkehr über diesen Abschnitt.

Die Baustelle auf dem Alten Hellweg zieht nördlich der Einmündung Im Tigg weiter. Die Einmündung Im Tigg / Alter Hellweg bleibt für den Endausbau gesperrt.

Alle Geschäfte und Einrichtungen in Wewer bleiben trotz der Änderungen weiterhin erreichbar. Die Stadt Paderborn bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Beachtung der Beschilderung vor Ort und erhöhte Aufmerksamkeit.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing