Schloßstraße ab Montag gesperrt

Bushaltestellen und Straßendecke werden erneuert

© Stadt PaderbornBauarbeiten Schloßstraße

Donnerstag, 11. Juli 2019 | Stadt Paderborn - Ab Montag, 15. Juli, wird die Schloßstraße in Schloß Neuhaus zwischen der Neuhäuser Kirchstraße und der Residenzstraße komplett gesperrt. Eine Umleitung für den Verkehr wird eingerichtet. Der Busverkehr kann voraussichtlich bis Mitte August den Baustellenbereich mit Hilfe einer Schrankenanlage passieren.

Grund für die Sperrung ist der barrierefreie Ausbau der sich hier befindlichen Bushaltestellen und die Erneuerung der Straßendecke im genannten Abschnitt der Schloßstraße. Im ersten Bauabschnitt bis Mitte August werden zunächst die Bushaltestellen erneuert und mit taktilen Leitsystemen ausgestattet. Sobald die Arbeiten an den Bushaltestellen abgeschlossen sind, beginnt die Erneuerung der Straßendecke, zu diesem Zeitpunkt ist dann auch der Busverkehr durch den Baustellenbereich nicht mehr möglich. Über den genauen Zeitpunkt wird die Stadt Paderborn über die Presse informieren.

Die Arbeiten sollen bis Ende August abgeschlossen werden, so dass die Schloßstraße dann wieder freigegeben werden kann.

Die Stadt Paderborn bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner, Geschäftstreibende sowie Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen während der Bauzeit.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing