"Wenn einer eine Reise macht, kann er was erzählen."

Familienführung im Paderborner Stadtmuseum

© Stadt PaderbornNach der Familienführung durch die Sonderausstellung „Sehnsucht in die Ferne. Reisen mit Annette von Droste-Hülshoff“ können POP-UP-Karten zu eigens unternommenen Reisen gestaltet werden.

Donnerstag, 15. August 2019 | Stadt Paderborn - „Macht mit – die Familienführung“ heißt es anlässlich der Sonderausstellung „Sehnsucht in die Ferne. Reisen mit Annette von Droste-Hülshoff“ am Donnerstag, 22. August um 15 Uhr im Stadtmuseum Paderborn.

Ein Sprichwort sagt: „Wenn einer eine Reise macht, kann er was erzählen“.
Was Annette von Droste-Hülshoff auf ihren Reisen erlebte, beschrieb sie in Briefen an ihre Eltern, Geschwister und Freunde.
Bei der Familienführung durch die Sonderausstellung „Sehnsucht in die Ferne. Reisen mit Annette von Droste-Hülshoff“ können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern erkunden, was die berühmte Schriftstellerin meint, wenn sie in ihren Briefen von der „Höllenmaschine“ schreibt, mit der sie reisen wird, und welches Land sie gerne noch besucht hätte.
Im Anschluss an die Entdeckungstour zu Annettes Reisen in das Münsterland, Sauerland und Paderborner Land können die Kinder und auch die Erwachsenen POP-UP-Karten von ihren eigenen Reisen erstellen.

Die Familienführung durch die Sonderausstellung dauert ungefähr anderthalb Stunden und kostet fünf Euro inkl. Eintritt pro Familie.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und kann telefonisch beim Stadtmuseum Paderborn unter 05251 881247 oder per E-Mail an c.ferrespaderbornde erfolgen.

Ein weiterer Termin für die „Macht mit – Familienführung“ ist am 17. Oktober 2019 um 15 Uhr im Stadtmuseum Paderborn.

Hier finden Sie weitere Informationen zu der Veranstaltung:
Stadtmuseum Paderborn
Am Abdinghof 11
33098 Paderborn
Tel. 05251 881247
www.paderborn.de/stadtmuseum

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing