Von Wölfen und Haushunden

Kurzfilme im Naturkundemuseum im Marstall

© Dr. Klaus WollmannWölfe

Donnerstag, 12. September 2019 | Stadt Paderborn - Am Dienstag, 17. September, werden im Naturkundemuseum im Neuhäuser Marstall um 10.30 Uhr wieder zwei Kurzfilme aus dem Bestand des Kreismedienzentrums Paderborn gezeigt.
Zunächst ist ein 18-minütiger Film über Wölfe zu sehen. Eingegangen wird auf die Lebensweise dieser Rudeltiere und auf das zwiespältige Verhältnis, das die Menschen ihnen gegenüber hatten und teilweise noch haben. Es folgt ein 10-minütiger Film über Haushunde. So verschieden die vielen Hunderassen auch aussehen, sie stammen alle vom Wolf ab und sind lediglich domestizierte Formen dieses Wildtieres.
Die Veranstaltung findet auf Einladung des Projektes „BETAGT“ des Wohnheims St. Marien (Paderborn-Schloß Neuhaus) statt. Eingeladen dazu sind vor allem Seniorinnen und Senioren, aber auch alle anderen Interessenten sind selbstverständlich herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing
mehr Informationen

Anschrift

Am Abdinghof 11
33098 Paderborn

Karte öffnen (Google Maps)
ÖPNV-Verbindung

Kontakt