"Oma, Opa sagt doch mal…" mit Gisela Heinermann

Am Sonntag im Stadtmuseum:

© Stadt Paderborn/StadtmuseumZu Gast auf dem roten Sofa: Gisela Heinermann

Mittwoch, 09. Oktober 2019 | Stadt Paderborn - Am Sonntag, 13. Oktober, lädt das Stadtmuseum ab 15 Uhr zu seiner Reihe „Oma, Opa sagt doch mal..“ ein. Als Gast auf dem roten Sofa werden Markus Runte vom Stadtmuseum und Moderatorin Julia Ures die fünffache Oma Gisela Heinermann begrüßen können.
„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“, singt Udo Jürgens in einem Evergreen. Gisela Heinermann möchte so lange nicht warten, denn ihr Leben soll jetzt anfangen. Heinermann ist gebürtige Elsenerin und noch 64 Jahre jung. Nach einem Leben voller Aufs und Abs, mit den unterschiedlichsten familiären und beruflichen Herausforderungen und zwei Diagnosen, die ihr Leben veränderten, hat sie sich für die nächsten Jahre und die vor ihr liegende Lebensphase ganz neue Ziele gesetzt.
Im Stadtmuseum erzählt Gisela Heinermann offen aus ihrem bunten Leben:
Von ihrer Kindheit und Jugend in und um Paderborn, von der Zeit als alleinerziehende und berufstätige Mutter, über ihre Selbständigkeit und das, was sie stets umgetrieben hat. Und von dem neuen Leben, das jetzt beginnt, nicht erst mit 66 Jahren. Der Nachmittag wird kurzweilig und informativ, es gibt wieder Streuselkuchen und Schmalzstullen - ein unterhaltsames Sonntagsnachmittagsprogramm für die ganze Familie.

Der Eintritt ist frei.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing