Zwei Kurzfilme im Naturkundemuseum

Charles Darwin und die Evolution / Saurier

© Stadt PaderbornAm kommenden Dienstag, 19. November, werden im Naturkundemuseum im Neuhäuser Marstall um 10.30 Uhr wieder zwei Kurzfilme aus dem Bestand des Kreismedienzentrums Paderborn gezeigt.

Mittwoch, 13. November 2019 | Stadt Paderborn - Am kommenden Dienstag, 19. November, werden im Naturkundemuseum im Neuhäuser Marstall um 10.30 Uhr wieder zwei Kurzfilme aus dem Bestand des Kreismedienzentrums Paderborn gezeigt.

Zunächst geht es um einen bedeutenden Naturwissenschaftler. Im Jahre 1859 veröffentlichte Charles Darwin sein berühmtes Werk "The Origin of Species", in dem er seine Theorie der Evolution beschreibt. Er beeinflusste damit nicht nur die biologische Forschung, sondern wurde sogar zum Begründer einer neuen Weltanschauung. Der Film stellt das Leben Charles Darwins vor und erläutert die Grundzüge seiner Evolutionstheorie. Der zweite Film handelt von Tieren aus lang vergangenen Zeiten – von Sauriern. Mit beeindruckenden Animationen gewährt der Film Einblick in die Welt der Riesenechsen.

Die Veranstaltung findet auf Einladung des Projektes „BETAGT“ des Wohnheims St. Marien (Paderborn-Schloß Neuhaus) statt. Eingeladen dazu sind vor allem Senioren, aber auch alle anderen Interessenten. Der Eintritt ist frei.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing