Fragestunde mit dem Bürgermeister

Grundschule Kaukenberg zu Gast im Historischen Rathaus

Freitag, 15. November 2019 | Stadt Paderborn - Da sie im Unterricht gerade das Thema Paderborn behandeln, lud Bürgermeister Michael Dreier die Klassen 4a und 4c der Grundschule Kaukenberg am Freitag, 15. November, ins Historische Rathaus ein. Insgesamt 39 Schülerinnen und Schüler folgten mit ihren Lehrerinnen Frau Lieb und Frau Strätling der Einladung des Bürgermeisters.
In einer großen Fragerunde hatten die Kinder die Möglichkeit dem Stadtoberhaupt Löcher in den Bauch zu fragen. Was für ein Auto fährt eigentlich so ein Bürgermeister und was macht er, wenn er mal frei hat? Alle Fragen wurden von Michael Dreier geduldig beantwortet und sogar die Bürgermeisterkette durften alle Kindern einmal anfassen und bestaunen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing