"My Fair Lady" in der Paderhalle

Vorstellung für die ältere Generation

© Landestheater Detmold/Birgit HupfeldAus der „Rinnsteinpflanze“ Eliza Doolittle ist eine feine Dame geworden. Von links nach rechts: Nando Zickgraf als Freddy Eynsford-Hill, Caterina Maier als Eliza Doolittle, Hannes Fischer als Oberst Pickering und Kerstin Klinder als Mrs. Higgins.

Donnerstag, 21. November 2019 | Stadt Paderborn - „My Fair Lady“ kommt im März nächsten Jahres als Vorstellung für Seniorinnen und Senioren in die Paderhalle.
Mit symphonischem Orchester, Chor, Ballett, aufwändigen Kostümen und tollen Sängerinnen und Sängern, für die eine elektrische Verstärkung unnötig ist, spielt das Landestheater Detmold auf Einladung des Kulturamts und des Seniorenbüros des Sozialamtes der Stadt Paderborn das berühmte Musical am Mittwoch, 11. März 2020, um 15 Uhr in der Paderhalle.

Das 1956 uraufgeführte Musical von Frederick Loewe und Alan Jay Lerner und wurde durch die gewitzte und gefühlvolle Story, die auf Shaws Schauspiel „Pygmalion“ von 1913 basiert, vor allem aber durch die Musik ein bis heute anhaltender Welterfolg. Zahlreiche Evergreens stammen aus dem Stück: „Es grünt so grün“, „Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht“, „Wäre det nich’ wundascheen?“, „Mit ’nem kleenen Stückchen Glück“ und viele andere.
Die Handlung dreht sich um Henry Higgins und Eliza Doolittle: Er macht aus der Blumenverkäuferin mit der ordinären Sprache eine feine Dame, aber sie wird dabei, ohne dass Higgins das gewollt hätte, auch eine selbstbewusste Frau. Und die Liebe kommt auch noch dazwischen...

Die Dramaturgin Elisabeth Wirtz gibt um 14 Uhr eine Einführung im oberen Foyer.

Karten für 10 Euro im Rang und 15 Euro im Parkett sind für Gruppen bis 10 Personen ab 2. Dezember im Seniorenbüro, Am Hoppenhof 33 (Zi. Nr. C 2.09) täglich von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr erhältlich. Telefonische Reservierungen sind möglich unter der Rufnummer 05251/8811255.

Eine weitere Vorverkaufsstelle befindet sich im Familien Service Center im historischen Rathaus. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 10 bis 12.30 Uhr und 14 bis 17 Uhr und freitags und samstags von 10 bis 13 Uhr. Gruppen ab 11 Personen können ab dem 16. Dezember Karten erwerben.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing