Paderborner Schützenvereine im Rathaus empfangen

Austausch zwischen Schützenbrüdern, Obristen, Repräsentanten und dem Bürgermeister

© Stadt PaderbornTraditionelles Aufeinandertreffen: Bürgermeister Michael Dreier (vorne) mit Vertretern der Schützen- und Heimatvereine, Partnern und Partnerinnen, Königen und Königinnen und Obristen.

Freitag, 17. Januar 2020 | Stadt Paderborn - In einer lockeren Runde begrüßte Bürgermeister Michael Dreier Paderborner Schützen- und Heimatvereine, Obristen, Könige und Königinnen ebenso wie den Bezirksbundesmeister Olaf Pippert mit seinem Vorstand am Donnerstagabend im historischen Rathaus. Nachdem er den 90 Gästen zunächst noch ein gesegnetes, neues Jahr wünschen konnte, nahm Dreier vor allem Bezug auf aktuelle Themen und die Entwicklung von Baugebieten und weiterer Projekte, wie die Königsplätze oder der Hauptbahnhof.

Auch Olaf Pippert, der im November die Nachfolge von Günther Hecker als Bezirksbundesmeister antreten durfte, freute sich, dass die Veranstaltung ein fester Bestandteil im Kalender aller anwesenden Schützenbrüder sei, und nannte einige Highlights aus dem vergangenen Jahr. Für die gute Zusammenarbeit bedankte er sich bei Michael Dreier und überreichte ihm im Namen aller Schützen einen Blumenstrauß.

Dreier fand ebenfalls lobende Worte für das Aufeinandertreffen: „Ich freue mich sehr, dass diese positive, traditionelle Veranstaltung auch in diesem Jahr stattfindet“. Er dankte besonders den Damen der Schützen für ihre Unterstützung und ihren Einsatz. Im Anschluss an die beiden Reden gab es bei einem gemeinsamen Essen noch die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing