Interessierte können ihre Wünsche äußern

Für Spielplatz-Planung im Neubaugebiet „Wagenbreths Kamp“

© Stadt Paderbornnews

Montag, 20. Januar 2020 | Stadt Paderborn - In die Planungen für einen Spielplatz im Neubaugebiet „Wagenbreths Kamp“ in Schloß Neuhaus sollen auch die Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer und Nutzerinnen miteinbezogen werden. Das Kinderbüro vom Jugendamt der Stadt Paderborn organisiert gemeinsam mit der Kita St. Joseph Mastbruch, der Spielraumplanung und dem Grünflächenamt der Stadt Paderborn einen Beteiligungsabend.

Am Dienstag, 28. Januar, von 18 Uhr bis ca. 19.30 Uhr haben Kinder, Eltern und interessierte Anwohner in der Kita St. Joseph in der Mastbruchstraße 80 die Möglichkeit, sich an der Planung des neuen Spielplatzes zu beteiligen. Die Veranstalter freuen sich auf kreative Anregungen und spannende Ergebnisse.

Anregungen für die Planung des Spielplatzes können auch online unter www.paderborn.de/beteiligung eingebracht werden. Auf der Homepage ist ebenfalls der Planungsstand für den neuen Spielplatz am Dr.-Rörig-Damm in Paderborn einzusehen, welcher voraussichtlich im Frühjahr dieses Jahres entstehen soll.

Für Rückfragen steht Marina Seipel vom Kinderbüro des Jugendamtes, E-Mail m.seipelpaderbornde, Tel. (0 52 51) 88-11567 zur Verfügung.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing