Erwins heiterer Stadtspaziergang wird fortgesetzt

Neue Termine für 2020

© Verkehrsverein Paderborn e. V.Kulturpreisträger Erwin Grosche führt in diesem Jahr wieder durch "sein" Paderborn.

Donnerstag, 23. Januar 2020 | Stadt Paderborn - Der Zuspruch war groß, dementsprechend schnell waren die Stadtspaziergänge in den letzten Jahren ausverkauft. Die gute Nachricht für alle, die nicht dabei sein konnten oder nochmal mitgehen möchten: „Grosche macht‘s 2020 wieder!“

An vier Terminen bietet die Tourist Information Paderborn in diesem Jahr „Erwins heiteren Stadtspaziergang“ an: am 19. und 20. Juni jeweils um 10 und 14 Uhr. Schon jetzt darf man gespannt sein, auf welchen Wegen der Kulturpreisträger durch die Stadt führt und „sein“ Paderborn zeigt. Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema Liebe.

An wunderschönen Plätzen und in historischen Räumen wird Erwin viel über Paderborn und die Liebe erzählen. Auf der Liebestour wartet so manche Überraschung, wenn bekannte Künstler und andere Mitwirkende am Wegesrand stehen und die Domstadt und die Liebe auf ihre Weise nahebringen. Erwin Grosches Rundgang ist weit mehr als eine Stadtführung: Er ist ein Erlebnis mit neuen Liedern, ungewöhnlichen Tänzen, heiteren Szenen und schönen Liebesfilmen über die liebenswerte Großstadt Paderborn.

Für Erfrischungen und andere Köstlichkeiten ist während der Stadtrundgänge gesorgt. Teilnahmekarten sind ab kommenden Dienstag, 28. Januar, zum Preis von 38 Euro bei der Tourist Information am Marienplatz sowie online unter www.ticket-regional.de/erwingrosche erhältlich.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing