Befragung zum Radverkehr in der westlichen Innenstadt

369 Personen haben sich bereits beteiligt

© Stadt PaderbornSeit Montag, 18. Mai, lässt die Stadt Paderborn Bürgerinnen und Bürger den Radverkehr in der Innenstadt-West online bewerten. Bis jetzt haben schon 369 Personen an der Umfrage teilgenommen, bis Juni sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen sich unter www.buergerbeteiligung.de/rad-paderborn noch zu beteiligen.

Freitag, 22. Mai 2020 | Stadt Paderborn - Seit Montag, 18. Mai, lässt die Stadt Paderborn Bürgerinnen und Bürger den Radverkehr in der Innenstadt-West online bewerten. Bis jetzt haben schon 369 Personen an der Umfrage teilgenommen. „Das ist ein tolles Zwischenergebnis“ so Arne Schubert, zuständiger Radverkehrsplaner der Stadt Paderborn. Nur durch die Teilnahme von verschiedenen Altersgruppen und Alltagsradelnden sowie Gelegenheitsradelnden wissen wir was den Paderbornerinnen und Paderbornern wichtig ist“, sagt Schubert weiter.

Daher ruft die Stadt Paderborn alle Anwohnerinnen und Anwohner aus der Innenstadt West, sowie Personen, die dort arbeiten oder regelmäßig mit dem Rad durch das Quartier fahren auf, sich noch bis zum 1. Juni bei der Online Umfrage zu beteiligen. Je mehr Informationen man über die Wünsche der Nutzer hat, desto besser lässt sich die Planung daran ausrichten. Dies ist der Stadt Paderborn wichtig, um noch mehr Menschen für das Fahrradfahren zu begeistern.

Unter www.buergerbeteiligung.de/rad-paderborn werden alle Hinweise für das Gebiet zwischen Bahnhofstraße(südliche Grenze), Heinz-Nixdorf-Ring (westliche Grenze), Elsener Straße und im weiteren Verlauf der Neuhäuser Straße (nördliche Grenze) sowie der Friedrichstraße (östliche Grenze) entgegen genommen. Bis zum 1. Juni können online wichtige Vorschläge, Wünsche und Kritik zum Radverkehr im Quartier geben werden.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing
mehr Informationen

Anschrift

Am Abdinghof 11
33098 Paderborn

Karte öffnen (Google Maps)
ÖPNV-Verbindung

Kontakt

Tel.: 05251 880
Fax: 05251 882000
E-Mail-Adresse: infopaderbornde