Mit Paderborn-Maske - aber sicher!

Paderborner Stadtmarketing und Paderborner Textile Penn Textile Solution GmbH entwickelten die Maske gemeinsam

© Stadt Paderborn„Mit Paderborn-Maske - aber sicher!“ Diesem Motto folgen auch Bürgermeister Michael Dreier, Paderborns Stadtmarketingchef Jens Reinhardt und Thomas Siemensmeyer, Geschäftsführer der Penn Textile Solution GmbH (v.l.). Gemeinsam mit der Paderborner Firma hat das Paderborner Stadtmarketing die Paderborn-Maske als alltagstauglichen Mund- und Nasenschutz entwickelt.

Montag, 22. Juni 2020 | Stadt Paderborn - „Mit Paderborn-Maske - aber sicher!“ Diesem Motto folgen auch Bürgermeister Michael Dreier, Paderborns Stadtmarketingchef Jens Reinhardt und Thomas Siemensmeyer, Geschäftsführer der Penn Textile Solution GmbH. Gemeinsam mit der Paderborner Firma hat das Paderborner Stadtmarketing die Paderborn-Maske als alltagstauglichen Mund- und Nasenschutz entwickelt.

Ich freue mich, dass wir in diesen außergewöhnlichen Zeiten zeigen können, wie sehr wir unsere Stadt im Herzen tragen“, macht der Bürgermeister bei der Vorstellung der Gesichtsmasken deutlich. Auch der Geschäftsführer der auf elastische Stoffe spezialisierten Paderborner Firma zeigte sich von dem gemeinsamen Projekt sehr angetan: „Als Paderborner Unternehmen fühlen wir uns unserer Heimatstadt eng verbunden, mit diesem Projekt konnten wir das eindrucksvoll dokumentieren“. Die "An der Talle 20" ansässige Firma vertreibt Masken im Werksverkauf und auch im Onlineshop unter www.penn-ts.com.

Die Paderborn-Maske besteht aus elastischem Material, ist damit dehnbar und leiert auch nicht aus. Durch die beiden eingelassenen Löcher ist sie einfach anzulegen. Die bei vielen Modellen vorhandenen Schlaufen aus dünnen Fäden entfallen hier völlig. Der Stoff der Maske ist weich und trägt sich angenehm. Er ist nach der Qualitätsrichtlinie „Ökotex 100“ zertifiziert. Wichtig: Die Maske ist wieder zu verwenden und lässt sich bei 60 Grad waschen. Der Mund- und Nasenschutz ist kein Mediznprodukt und für einen Einsatz im Gesundheits- und Pflegewesen beispielsweise nicht geeignet. Die Maske gibt es in den Größen M und L.

Erhältlich ist die Paderborn-Maske bei der Tourist-Information am Marienplatz. Sie kostet 3,50 Euro pro Stück.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing
mehr Informationen

Anschrift

Am Abdinghof 11
33098 Paderborn

Karte öffnen (Google Maps)
ÖPNV-Verbindung

Kontakt

Tel.: 05251 880
Fax: 05251 882000
E-Mail-Adresse: infopaderbornde