Neuhäuser Tor

Umzug des Verkehrsrechners hat Auswirkung auf die Ampelanlage

© Stadt PaderbornZurzeit arbeitet die Ampelanlage am Neuhäuser Tor noch nicht mit voller Leistung, daher sind Rückstaus zu verkehrsintensiven Zeiten momentan nicht zu vermeiden. Grund für die eingeschränkte Leistungsfähigkeit der Anlage sind die derzeit stattfindenden Arbeiten rund um den Umzug des Verkehrsrechners vom technischen Rathaus an den Hoppenhof.

Freitag, 05. Juni 2020 | Stadt Paderborn - Zurzeit arbeitet die Ampelanlage am Neuhäuser Tor noch nicht mit voller Leistung, daher sind Rückstaus zu verkehrsintensiven Zeiten momentan nicht zu vermeiden. Die Stadt Paderborn bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die momentan dort entstehenden Einschränkungen.

Grund für die eingeschränkte Leistungsfähigkeit der Anlage sind die derzeit stattfindenden Arbeiten rund um den Umzug des Verkehrsrechners vom technischen Rathaus an den Hoppenhof. Hier muss nicht nur der Verkehrsrechner den Standort wechseln, sondern auch alle Kabelwege müssen geändert werden. Aus diesem Grund läuft die Ampelanlage am Neuhäuser Tor noch in einem festen Programm mit festen Zeiten und kann nicht auf aktuelle Verkehrsmengen vor Ort reagieren. Daher kommt es zu den Hauptverkehrszeiten zu Rückstau.

Die Stadt Paderborn geht davon aus, dass die Ampelanlage im Laufe der nächsten Woche an den Verkehrsrechner angeschlossen werden und dann auch flexibel auf den Verkehr reagieren kann, so dass der Verkehr flüssiger durch das Neuhäuser Tor fließt. Auch der Fernwartungszugang soll dann hergestellt sein, so dass die Fachleute schneller in das Geschehen vor Ort eingreifen können.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing