Dreier: Viel Weihnachtsmarkt möglich machen

Paderborns Bürgermeister begrüßt dazu Regelungen in der neuen Coronaschutzverordnung

© Stadt Paderborn"Wir sollten möglichst viel Weihnachtsmarkt möglich machen, deshalb begrüße ich ausdrücklich die Ausführungen dazu in der neuen Coronaschutzverordnung des Landes." Das sagte Bürgermeister Michael Dreier im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Vertretern der Wirtschaft, der Gewerkschaften und des Handels.

Mittwoch, 30. September 2020 | Stadt Paderborn - "Wir sollten möglichst viel Weihnachtsmarkt möglich machen, deshalb begrüße ich ausdrücklich die Ausführungen dazu in der neuen Coronaschutzverordnung des Landes." Das sagte Bürgermeister Michael Dreier im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Vertretern der Wirtschaft, der Gewerkschaften und des Handels. Auch die in der Verordnung festgelegten verkaufsoffenen Sonntage sieht Bürgermeister Michael Dreier als wichtiges Signal für den Innenstadthandel und damit für die Innenstadt insgesamt. Auf Einladung des Bürgermeisters nahmen an diesem regelmäßigen Austausch die Paderborner Akteure vom Arbeitgeberverband, Handelsverband OWL, der DEHOGA, der Werbegemeinschaft, der IHK-Zweigstelle, der Agentur für Arbeit, des Jobcenters, der Gewerkschaften, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft sowie der Bundestagsabgeordnete Dr. Carsten Linnemann teil.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing