Stadt und Integrationsrat verleihen Integrationspreis 2021

Vorschläge noch bis zum 30. April möglich

© Stadt PaderbornDie Stadt Paderborn und der Integrationsrat verleihen in diesem Jahr zum fünften Mal den Integrationspreis. Ins Leben gerufen wurde die Auszeichnung im Jahr 2013.

Freitag, 16. April 2021 | Stadt Paderborn - Die Stadt Paderborn und der Integrationsrat verleihen in diesem Jahr zum fünften Mal den Integrationspreis. Ins Leben gerufen wurde die Auszeichnung im Jahr 2013. Alle zwei Jahre soll mit dem Integrationspreis das besondere ehrenamtliche Engagement im Integrationsbereich in Paderborn gewürdigt werden. Dieses Engagement leisten viele Paderborner Bürger*innen, Organisationen, Institutionen, Unternehmen und Vereine. Von rund 150.000 Bürger*innen der Stadt Paderborn haben circa 27 Prozent einen Migrationshintergrund, es leben Menschen aus mehr als 130 Nationen zusammen.

Der Integrationspreis berücksichtigt besondere ehrenamtliche Aktivitäten im Bereich Integration, die richtungsweisend sind, Vorbildcharakter haben und sich dauerhaft auf die Integrationsarbeit auswirken. Und die sich darüber hinaus durch ein gemeinsames Miteinander von Menschen unterschiedlicher Kulturkreise auszeichnen sowie die Kommunikation untereinander verbessern.

Vorschläge und Bewerbungen für die Auszeichnung nimmt ab sofort das Integrationsbüro der Stadt Paderborn bis zum 30. April 2021 entgegen, unter l.ead.me/integrationspreis. Der Integrationspreis wird am 29. Oktober 2021 verliehen. Bei Fragen steht Johanna Leifeld vom Integrationsbüro der Stadt Paderborn unter Tel.: 05251 88 127921 zur Verfügung.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing