Absage von Pader-Kultour und Theaterfest 2021

Veranstaltungen müssen leider ausfallen

© Stadt PaderbornZwei weitere Veranstaltungen können aufgrund der Coronalage nicht stattfinden.

Donnerstag, 06. Mai 2021 | Stadt Paderborn - Die Stadt Paderborn sagt zwei Veranstaltungen ab:
Die Pader-Kultour war für Pfingstsonntag, 23. Mai, geplant und das Theaterfest, Fronleichnam, 3. Juni.
Organisator Stefan Hermanns vom Kulturamt erläutert: „Wir haben mit der Absage so lange gewartet wie möglich. Angesichts des anhaltenden Pandemiegeschehens sind diese Veranstaltungen selbst unter Einhaltung strenger Hygiene-Regeln aktuell nicht genehmigungsfähig. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde, dass sich die Inzidenzwerte bis Pfingsten und Fronleichnam rasant nach unten entwickeln, wäre es weder für die beteiligten Künstlerinnen und Künstler noch für uns organisatorisch noch leistbar, die Veranstaltungen umzusetzen.“
Das Kulturamt plant aber weiter für den Sommer Veranstaltungen mit strengen Hygiene-Konzepten. „Sobald wir dürfen, sind wir da!“ sagt Stefan Hermanns.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing