Großes Lob für Paderborn

Touristin aus Franken von Paderborn-Besuch begeistert

© Stadt PaderbornIn einem Brief an den Bürgermeister schwärmt Andrea Trumpfheller, Touristin aus dem fränkischen Ochsenfurt, über ihren Aufenthalt in Paderborn.

Mittwoch, 04. August 2021 | Stadt Paderborn - In einem Brief an den Bürgermeister schwärmt Andrea Trumpfheller, Touristin aus dem fränkischen Ochsenfurt, über ihren Aufenthalt in Paderborn. „Wir hatten online eine Stadtführung gebucht und Herr Zacharias hat uns sehr kurzweilig in die Geheimnisse von Paderborn eingeweiht und somit eine Begehrlichkeit auf mehr geweckt – toll“, schreibt sie über ihren ersten Eindruck von Paderborn.

Die Tourist-Information habe sie mit allem Wichtigen versorgt - und als sie dann im Dom am Grabmal des Fürstbischofs den Schutzpatron der Franken, den Hl. Kilian, entdeckte, habe sie sich außerordentlich gefreut.
In ihrem Brief berichtet sie weiterhin vom Besuch des LWL-Museums als Höhepunkt ihres Aufenthaltes. Das Museumspersonal habe sehr viel Eindruck bei ihr hinterlassen, sei sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit gewesen.

Der Kurzurlaub in Paderborn sei absolut gelungen. „Ich bin von Ihrer Stadt begeistert“, schreibt sie in dem Brief.

Bürgermeister Michael Dreier freute sich sehr über die erlebte Gastfreundschaft und drückte diese Freunde in seinem Antwortschreiben aus. Er lud die Touristin zu einem erneuten Besuch nach Paderborn ein.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing