Frauenhaus Paderborn für Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises nominiert

Noch bis zum 20. Oktober abstimmen

© Stadt PaderbornBis zum 20. Oktober können die Bürger*innen dem Frauenhaus mit einem Klick beim Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises „Danke“ sagen und gleichzeitig bei seinen Bemühungen unterstützen, seine Zufluchtsstätte auch weiterhin für alle von Misshandlung betroffenen und bedrohten Frauen offen zu halten.

Mittwoch, 15. September 2021 | Stadt Paderborn - Das Frauenhaus Paderborn bietet seit dem Umzug und der Erweiterung im Jahr 2020 maximal 15 Frauen mit bis zu 26 Kindern Zuflucht und Schutz vor körperlicher und seelischer Misshandlung. Während und auch nach dem Frauenhausaufenthalt erhalten Frauen und Kinder Beratung und Begleitung auf dem Weg in eine gewaltfreiere Zukunft.

Wie das Frauenhaus Paderborn mitteilt, erhielt die 1. Vorsitzende des Frauenhauses Frau Mitlehner im Herbst 2020 stellvertretend für die ehrenamtlichen Kräfte den Bürgerpreis der Stadt Paderborn und das Paderborner Frauenhaus wurde für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Nun geht es für das Frauenhaus um den Publikumspreis, der mit 10.000 Euro dotiert ist.

Bis zum 20. Oktober können die Bürger*innen dem Frauenhaus mit einem Klick beim Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises „Danke“ sagen und gleichzeitig bei seinen Bemühungen unterstützen, seine Zufluchtsstätte auch weiterhin für alle von Misshandlung betroffenen und bedrohten Frauen offen zu halten.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing