Ampelanlage am Liboriberg erneuert

Weitere Anlagen folgen – Verzögerungen bis zur Fertigstellung möglich

© Stadt PaderbornIn den Kalenderwochen 43 und 44 (ab 25. Oktober) werden die Ampelanlagen in den Bereichen Husener Straße/Leostraße und Warburger Straße/Mallinckrodtstraße erneuert.

Donnerstag, 23. September 2021 | Stadt Paderborn - Nachdem die Ampelanlage im Bereich Liboriberg/Parkhaus „Libori Galerie“ auf energiesparende LED-Technik umgerüstet wurde, ist die temporäre Lichtsignalanlage, die für den Umbau eingerichtet wurde, am Donnerstag, 23. September 2021, wieder abgebaut worden. Die umgerüstete Ampel ist nun in Betrieb.

Damit sind die Ampelanlagen in den Kreuzungsbereichen Busdorfwall/Kassler Straße, Liboriberg/Parkhaus „Libori Galerie“ und Liboriberg/Liboristraße erneuert worden. In den Kalenderwochen 43 und 44 (ab 25. Oktober) werden zudem die Anlagen in den Bereichen Husener Straße/Leostraße und Warburger Straße/Mallinckrodtstraße erneuert. Bis zur Fertigstellung der gesamten Umrüstungsmaßnahmen kann es zu Verzögerungen kommen, da die Abstimmung zwischen den Anlagen noch erfolgen wird.

Die Stadt Paderborn bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing