Two Elements of Hip-Hop

Im Jugendkulturzentrum MultiCult

© Annika Koepehinter dem DJ-Pult von links nach rechts: Pouya Pourzarabian Haghighi, Benjamin Weiland (DJ „Sir Benny Styles“), Jeremy Jodait vor dem DJ Pult von links nach rechts: Elias Humann, Theodor Feldmann, Edwin Bormann (Graffitikünstler „Eddytude“), Rebecca Staude (Mitarbeiterin MultiCult)

Montag, 27. September 2021 | Stadt Paderborn - Im Rahmen der Nachtfrequenz 2021 hatten interessierte Jugendliche am vergangenem Wochenende die Möglichkeit, zwei relevante Bereiche der Hip-Hop Kultur im MultiCult kennen zu lernen. Durch die Teilnahme am Dj– und Sprayer-Workshop wurde neues Wissen weitergeben sowie bereits vorhandenes Wissen vertieft.
Zusammen mit dem Paderborner Dj „Sir Benny Styles“ wurde am Mischpult gestratcht und gepitcht: Somit konnten die Teilnehmenden ein Gefühl für Rhythmus am Dj-Pult erlangen und sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten am Track ausprobieren.

Im Atelier des MultiCults teilte der Graffitikünstler „Eddytude“ zeitgleich sein Wissen über die Graffitiszene mit den Teilnehmenden des Sprayer-Workshops. Nachdem auf Vorlagen verschiedene Graffitiarten und Skizzen ausprobiert und angefertigt wurden, kam die mobile Graffitiwand zum Einsatz.

Auch in Zukunft bietet das MultiCult ähnlich kulturelle Angebote an und heißt alle jungen Menschen im Alter von 13 bis 27 Jahren herzlich Willkommen!

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing