Personeller Wechsel in der Kinderbibliothek

Anna Driller folgt auf Erika Berners-Kaffenberger

© Stadt PaderbornAb Januar folgt Anna Driller (links) auf Erika Berners-Kaffenberger als Leiterin der Kinderbibliothek.

Freitag, 03. Dezember 2021 | Stadt Paderborn - Nach 26 Jahren als Leitung der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek Paderborn verabschiedet sich Erika Berners-Kaffenberger von allen Kindern und Ihren Eltern, die die KiBi als Leser*innen oder als einen gemütlichen Aufenthaltsort in der Freizeit gerne genutzt haben.

„Ich ziehe zu meinem Ehemann nach Schleswig-Holstein und hoffe, dass ich dort wieder eine so wunderbare Aufgabe finden werden, wie die Leitung der Kinderbibliothek, die mir in all den Jahren sehr viel Freude gemacht hat. Vor allem die Klassenführungen und die Führungen mit Studierenden und angehenden Pädagogen, die Veranstaltungsarbeit mit den Künstlern aus Paderborn, Kooperationen mit vielen Partnern und die vielen Gespräche und Kontakte mit den einzelnen Kindern und Familien in der Bibliothek haben mich persönlich reich gemacht. Wie schnell die Zeit verflogen ist, sehe ich an meiner jetzt 23jährigen Tochter. Ich bin jeden Tag gerne zur Arbeit gegangen und werde meine Kolleg*innen, die Menschen der Stadt und Paderborn vermissen, aber ich freue mich auch auf einen neuen Lebensabschnitt“, so Erika Berners-Kaffenberger.

Ab Januar 2022 übernimmt Anna Driller dann die Leitung der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek Paderborn. „In meiner langjährigen Tätigkeit in der Stadtbibliothek Paderborn war ich bislang im Bereich IT, für die Kooperationen mit den Kindergärten und das Lektorat Vorlesen & Erziehen sowie #Be Inspired zuständig. Ich freue mich nun sehr auf die neuen Tätigkeitsfelder und auf die Planungen für den zukünftigen Umzug ins neue Stadthaus“, erklärt Driller. Die Mutter von zwei Jungs (fünf und ein Jahr alt) ist seit 17 Jahren in der Stadtbibliothek tätig und durch die Beratung in der Kinderbibliothek bereits vielen großen und kleinen Kund*innen bekannt.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing