Tourismusbericht und Vortrag zur „Wassergeschichte der Pader“

Mitgliederversammlung des Verkehrsvereins Paderborn

© Verkehrsverein Paderborn e. V.Liborianum Paderborn, Außenansicht mit ehem. Kapuzinerkirche

Donnerstag, 19. Mai 2022 | Stadt Paderborn - Am Dienstag, 24. Mai, findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Verkehrsvereins Paderborn statt. Neben den vereinsüblichen Regularien steht in diesem Jahr die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Danach blickt Geschäftsführer Karl Heinz Schäfer in seinem Bericht auf ein weiteres schwieriges Coronajahr zurück. Er berichtet aber auch von den Aktivitäten des Verkehrsvereins und zeigt Zukunftsperspektiven auf.
Gespannt sein dürfen die Teilnehmer auf den abschließenden Vortrag von Prof. Dr. Michael Ströhmer mit dem Thema: „Paderborn unter dem Brennglas - Europäische Wassergeschichte am kürzesten Fluss Deutschlands“.
Die Mitgliederversammlung tagt ab 19 Uhr im Liborianum. Der Vortrag von Prof. Ströhmer beginnt gegen 20 Uhr. Dazu, aber auch zur Versammlung selbst, sind auch Gäste herzlich eingeladen. Aus organisatorischen Gründen bittet der Verkehrsverein um verbindliche Anmeldung bis zum 23. Mai per E-Mail an tourist-informationpaderbornde oder telefonisch unter 05251 8812980.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing