Ab Montag halten Busse wieder am Westerntor

Bis 27. Mai fahren Busse nicht mehr über den Rathausplatz

© Stadt PaderbornWie der PaderSprinter mitteilt, kann die Haltestelle „Westerntor“ mit Betriebsbeginn am Montag, 23.05., wieder regulär bedient werden. Die Riemekestraße bleibt aber erst einmal weiterhin gesperrt, so dass die Haltestellen „Friedrich-Ebert-Straße“ und „Westfriedhof“ nicht bedient werden können.

Sonntag, 22. Mai 2022 | Stadt Paderborn - Wie der PaderSprinter mitteilt, kann die Haltestelle „Westerntor“ mit Betriebsbeginn am Montag, 23.05., wieder regulär bedient werden. Die Riemekestraße bleibt aber erst einmal weiterhin gesperrt, so dass die Haltestellen „Friedrich-Ebert-Straße“ und „Westfriedhof“ nicht bedient werden können. Da die Haltestelle „Hauptbahnhof“ dann wieder regulär bedient werden kann, steht diese z.B. Fahrgästen als Ersatz zur Verfügung. Ebenso muss die Innenstadt bis einschließlich Fr, 27.05. gesperrt bleiben, so dass die Haltestellen „Rathausplatz“ und „Kamp“ entfallen müssen. Als Ersatz können hier die Haltestellen „Westerntor“ und „Am Bogen“ genutzt werden. Gleiches gilt für den Bereich um die Kisau: Hier müssen die Haltestellen „Michaelstraße“ und „Maspernplatz“ (der Linie 5) bis einschließlich Fr, 27.05. weiterhin ausfallen und können nicht bedient werden. Alternativ kann auf die Haltestelle „Maspernplatz“ der Linien 6, 28 und 68 ausgewichen werden.

Die Übersicht der aktuell betroffenen Linien und Haltestellen sowie die Änderungen ab Montag sind unter https://www.padersprinter.de/umleitungen-wegen-unwetterschaeden/
zu finden.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing